Pressemitteilung vom 15.12.2023

Geheimnisvolle Zeit zur Jahreswende

So lautet der Titel einer neuen saisonalen Stadtführung von Kempten Tourismus, die sich den Rauhnächten widmet.


Um die Rauhnächte im Allgäu, die Zeit zwischen den Jahren, ranken sich allerlei Aberglaube und Geschichten. Seit jeher gelten sie als besonders geheimnisvoll. Die geistige Welt erwacht zum Leben, die Gesetze der Natur sind außer Kraft gesetzt – so glaubte man damals. Es ist aber vor allem auch die Zeit der inneren Einkehr, des Loslassens, des Visualisieren von Wünschen und zudem eine Zeit des Neubeginns. Bei einer abendlichen Führung durch den Engelhaldepark erfahren Interessierte mehr über diese magischen Nächte und deren Gesetze.


Zu folgenden Terminen sind noch Plätze verfügbar: 26. Dezember um 17:00 Uhr, 28. Dezember um 19:00 Uhr sowie 2. und 4. Januar jeweils um 17:00 Uhr. Die circa 90-minütige Führung startet am Engelhalde Café (Lohmühltobel 1) und der reguläre Ticketpreis liegt bei 9,00 €.


Informationen und Buchung

Tourist Information Kempten
Rathausplatz 24
87435 Kempten
Tel.: 0831 960955-0
E-Mail: fuehrungen@kempten-tourismus.de
Web: kempten-tourismus.de/einzelfuehrungen

Öffnungszeiten (November bis April):
Montag bis Freitag: 09:00 – 17:00 Uhr