Pressemitteilung vom 10.01.2024

Kemptener Weihnachtsbähnle: Spenden für den guten Zweck

2.250 Fahrgäste drehten im Advent 2023 mit dem Kemptener Weihnachtsbähnle eine Runde durch die Innenstadt. Der BUNTE KREIS Allgäu e.V. freut sich über Spenden in Höhe von 2.572,82 €, die bei der Aktion gesammelt wurden.


Zum dritten Mal fuhr 2023 das Kemptener Weihnachtsbähnle während des Weihnachtsmarkts einen Rundkurs durch Kempten, auf dem wissenswerte Informationen zu Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke vermittelt wurden. An insgesamt zehn Fahrtagen wurden rund 2.250 Fahrgäste gezählt, die insgesamt 2.572,82 € gespendet haben. Die gesammelten Spenden kommen dem gemeinnützigen Verein BUNTER KREIS Allgäu e.V. zugute, der chronisch, krebs- oder schwerstkranken sowie lebensbegrenzend oder extrem früh zur Welt gekommenen Kindern und deren Familien im Allgäu zur Seite steht.


„Es freut mich sehr, dass zahlreiche Menschen unser Angebot der vorweihnachtlichen Fahrten genutzt haben, manche sogar extra dafür nach Kempten gereist sind und die Spendenbereitschaft so hoch war. Witterungsbedingt musste das Bähnle leider an vier Tagen pausieren. Ich möchte mich herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen Betriebshofs bedanken, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt haben, dass die Strecke schließlich befahren werden konnte“, resümiert Tessa Twellmann, Produktmanagerin bei Kempten Tourismus.